Eine E-Mail als Briefumschlag dargestellt trifft auf ein Tablet und wird digitalisiert.

Vollmachten

Vollmachten können durch verschiedene Vollmachtnehmende elektronisch über die amtlich bestimmten Schnittstellen an die Finanzverwaltung übermittelt, geändert oder widerrufen werden. Ermöglicht wird dies durch die Nutzung der Vollmachtsdatenbank.

Kontakt

Das Team der Vollmachtsdatenbank – ansässig bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main – hilft Ihnen bei Fragen gern weiter.

Zwei Hände tippen auf einer Notebook-Tatstatur mit Fragezeichen im Vordergrund

Vollmachtsdatenbank-Team der

Oberfinanzdirektion Frankfurt

Bei auftretenden Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit

  • Einer kurzen Schilderung des Problems sowie einer Zusammenfassung der bisher getätigten Schritte (gern auch mit Datums- und Zeitangabe)

und fügen Sie (sofern vorhanden) folgende Informationen für uns bei:

  • Vollmachtnehmer-ID (VN-ID; beginnend mit 0x00F…)
  • Vollmacht-ID (VM-ID; beginnend mit 0x0xG...)
  • Benutzerkonten-ID (zu finden in ELSTER – Mein Benutzerkonto)
  • (sofern vorhanden) einen Screenshot und/oder Nennung der Transferticket-Nr. aus der Fehlermeldung

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