Beim SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren mit der Finanzverwaltung können Sie wählen,
- ob alle Beträge zu dieser Steuernummer oder
- ob nur bestimmte Abgabearten
abgebucht werden sollen.
Informationen zum
Beim SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren mit der Finanzverwaltung können Sie wählen,
abgebucht werden sollen.
Füllen Sie dazu das
Formular im PDF-Format digital aus und senden es über Ihr ELSTER-Benutzerkonto als Anhang zu einer
Sonstigen NachrichtÖffnet sich in einem neuen Fenster an Ihr Finanzamt.
In diesem Fall ist keine Unterschrift nötig.
Sie haben noch kein ELSTER-Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bei Mein ELSTER unter www.elster.deÖffnet sich in einem neuen Fenster, um alle Vorteile einer digitalen Kommunikation mit Ihrem Finanzamt zu nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihr SEPA-Lastschriftmandat bei einer elektronischen Übermittlung zum Beispiel via E-Mail oder Kontaktformular nicht anerkannt werden kann.
Alternativ kann das vollständig ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat ausgedruckt und unterschrieben bei Ihrem zuständigen Finanzamt eingereicht werden.