Erklärung zu dem blauen Löwen

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Das ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz oben.

Das blaue Zeichen zeigt einen Löwen. Der Löwe ist das Zeichen von Hessen.

Wofür der blaue Löwe ist:

Der Löwe ist das Zeichen von Hessen.

Man sagt auch:

Der Löwe ist das Logo von Hessen.

Das Logo steht immer ganz oben links auf dieser Internet-Seite.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann sehen Sie die Start-Seite.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Erklärungen

Klicken Sie hier für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.