Hessen geht neue, moderne Wege!

Hessen bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern moderne Kommunikationswege zu ihren Finanzämtern und den allgemeinen Serviceangeboten der Finanzverwaltung. Aktuell stehen Ihnen die nachfolgenden Möglichkeiten zur Verfügung, um Kontakt zu Ihrem Finanzamt aufzunehmen, Fragen zu stellen, Unterlagen digital einzureichen und bei Bedarf auch einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Angebot wird ständig erweitert.

Unser aktueller Service

BSZ_Centerpage

Icon Telefonservice
Wen kann ich mit meinem Anliegen anrufen?
Sie haben Fragen in Ihren persönlichen Steuerangelegenheiten und möchten Ihr zuständiges Finanzamt anrufen oder haben eine allgemeine steuerliche Frage, einschließlich Fragen zu Mein ELSTER? Wir sagen Ihnen, wen Sie anrufen sollten, damit Ihr Anliegen bestmöglich beantwortet wird.
Icon Rückruftermin buchen
Termin für telefonischen Rückruf online buchen
Sie haben ein steuerliches Anliegen in Ihrem persönlichen Steuerfall, dass Sie nicht sofort telefonisch klären müssen? Dann nutzen Sie unseren neuen Rückrufservice. Sie buchen online einen freien Telefontermin bei Ihrem zuständigen Finanzamt und wir rufen zurück.
Servicemitarbeiterin im Gespräch
Terminvereinbarung mit meinem Finanzamt!
Sie können Ihr Anliegen nicht telefonisch oder auf digitalem Weg erledigen? In diesem Fall sind wir natürlich auch weiterhin persönlich für Sie da. Für Ihren Besuch brauchen Sie aber ab sofort einen fest vereinbarten Termin mit Ihrem Serviceteam. Spontane Besuche bei Ihrem zuständigen Finanzamt sind bis auf weiteres nicht mehr möglich.
Icon Unterlagen einreichen
Unterlagen beim Finanzamt einreichen oder abholen
Wussten Sie, dass Sie Unterlagen, die Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen wollen, in der Regel auch online schicken können? Welche Möglichkeiten es gibt, Unterlagen beim Finanzamt einzureichen oder auch zu bekommen (Beispiel: Vordrucke), verraten wir Ihnen auf dieser Seite.
ELSTER-Logo
ELSTER - die digitale Schaltzentrale zu Ihrem Finanzamt
Mein ELSTER ist die digitale Plattform, um mit Ihrem Finanzamt online zu kommunizieren. Egal ob Sie Ihre private Steuererklärung erstellen wollen, Anträge online stellen möchten oder um sonstige Anfragen an Ihr Finanzamt zu richten. Mein ELSTER bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation und digitalen Übertragung Ihrer Daten an Ihr zuständiges Finanzamt. Bequem, sicher, schnell und rund um die Uhr.
Icon Kontaktformular
Sie haben eine Frage an uns oder möchten uns etwas mitteilen?
Über unser Kontaktformular können Sie Ihre allgemeine steuerliche Frage schriftlich, auf elektronischem Weg, an die Servicehotline Hessen richten oder auch Hilfe zu Mein ELSTER anfordern. Wir antworten Ihnen in der Regel spätestens am nächsten Werktag.