Finanzamt Friedberg (Hessen)

Kontaktdaten

Adresse
Finanzamt Friedberg (Hessen)
Leonhardstraße 10 - 12
61169 Friedberg (Hessen)

Telefon
+49 6031 49 0

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Beachten Sie bitte auch die Hinweise am Ende dieser Seite.

Anrufservice
Über unseren Anrufservice können Sie einen freien Telefontermin mit uns auch online buchen. Wir rufen Sie dann am gebuchten Tag im gewählten Zeitfenster unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer zurück, um Ihr Anliegen zu klären.

Zur Online-Terminbuchung gelangen Sie über die Info-Box in der rechten Spalte oder - bei Nutzung eines mobilen Endgeräts - über die Buchungsmöglichkeit am Ende dieser Seite.

Telefax
+49 6031 49 6316

E-Mail
poststelle@fa-fbg.hessen.de

Sie können über diese E-Mail-Adresse mit uns in Kontakt treten. E-Mails, die den Absender nicht eindeutig erkennen lassen, können nicht beantwortet werden. Geben Sie deshalb bitte Ihre Steuernummer/Identifikationsnummer und/oder Ihre Adressdaten an. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur E-Mail-Kommunikation.

Persönlicher Termin
Bitte beachten Sie, dass Besuche nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich sind. Rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung unter der oben genannten Telefonnummer gerne an. Vielleicht kann Ihr Anliegen auch telefonisch geklärt werden. Beachten Sie dazu die Hinweise am Ende dieser Seite.

Sie benötigen noch Steuererklärungsvordrucke? Wir senden Ihnen fehlende Steuererklärungsvordrucke auch per Post zu. Nehmen Sie dazu einfach unter der oben genannten Telefonnummer Kontakt mit uns auf.

Zuständigkeiten

Zuständigkeitsinformationen der Finanzämter erhalten Sie über die Finanzamtssuche beim Bundeszentralamt für Steuern. Unter dem folgenden Link finden Sie eine Übersicht der Aufgaben und Zuständigkeiten unserer Dienststelle: Aufgaben und Zuständigkeiten

Ihr Weg zu uns

Anfahrt mit dem PKW
Die Finanzservicestelle befindet sich innerhalb der historischen Friedberger Burganlage (In der Burg 13a). Diese liegt im Norden von Friedberg in der Nähe der Bundesstraßen 3 und 455.

  • Aus Süden fahren Sie in Richtung Stadtmitte bis zum Ende der Haupteinkaufsstraße („Kaiserstraße“), welches direkt an der Zufahrt zur Burganlage liegt.
  • Aus Richtung Norden fahren Sie zunächst auf die Haupteingangsstraße „Gießener Straße“ in Richtung Stadtmitte (Beschilderung „zur Kaiserstraße“ folgen), bis Sie auf die Burganlage treffen. Fahren Sie weiter entlang der Burgmauern bis zum südlichen Burgtor.

Die Zufahrt in die Burg ist nur durch das südliche Burgtor möglich. Nach ca. 50 m gelangen Sie zu dem auf der rechten Seite gelegenen Besucherparkplatz sowie dem dahinterliegenden Eingang zur Servicestelle.

Am Dienstgebäude Leonhardstraße 10 - 12 stehen keine Besucherparkplätze zur Verfügung.

Der Posteinwurf kann sowohl am Dienstgebäude Leonhardstraße 10 - 12, als auch am Dienstgebäude In der Burg 13a erfolgen.

Zur elektronischen Routenauskunft  (Leonhardstraße 10 - 12)

Zur elektronischen Routenauskunft Finanzservicestelle (In der Burg 13a)

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Bahnhof Friedberg gelangen Sie mit den Buslinien 33 und 34 zur Haltestelle „Burg“. Von dort gehen Sie durch das südliche Burgtor in die Burganlage. Nach ca. 50 m gehen Sie nach rechts über den Besucherparkplatz zur Servicestelle.

Sie haben Fragen an uns?

Telefonisch beantworten wir Ihre Fragen...

  • zu steuerlichen Problemen, welche konkret Ihren persönlichen Steuerfall betreffen (Kontenklärung, Zahlungsfristen, etc.)
  • die sich auf Ihre Einkünfte aus gewerblicher oder selbständiger Tätigkeit, aus Vermietung und Verpachtungen, auf sonstige Einkünfte oder zur Besteuerung Ihrer Rente beziehen
  • zu Ausgaben wie Werbungskosten, außergewöhnlichen Belastungen, haushaltsnahen Dienstleistungen, Beschäftigungsverhältnissen oder Handwerkerleistungen
  • zur Vereinsbesteuerung
  • zu persönlichen Lohnsteuerabzugsmerkmalen (ELStAM), etwa Steuerklassenwechsel, Kinder, Kirchensteuer, Ermäßigungsanträgen sowie zu Problemen beim Lohnsteuerabzug oder der Anmeldung durch den Arbeitgeber
  • zu gesetzlichen Neuerungen
  • zu Erinnerungsschreiben und Abgabefristen
  • zum Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Gewerbetreibende, Selbständige, Freiberufler, GbR, GmbH, etc.
  • zu Steuererklärungsvordrucken sowie zu Broschüren und Infomaterial
  • zu Ihrem Steuerbescheid oder der Abgabe einer erstmaligen Steuererklärung

...und Vieles mehr!

Sie haben allgemeine Steuerfragen?

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Steuern sowie zur elektronischen Steuererklärung (ELSTER) erreichen Sie unsere kostenlose hessenweite Servicehotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 522 533 5.