Finanzamt Dieburg

Kontaktdaten

Adresse
Finanzamt Dieburg
Marienstraße 19
64807 Dieburg

Telefon
+49 6071 2006 0

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Beachten Sie bitte auch die Hinweise am Ende dieser Seite.

Anrufservice
Über unseren Anrufservice können Sie einen freien Telefontermin mit uns auch online buchen. Wir rufen Sie dann am gebuchten Tag im gewählten Zeitfenster unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer zurück, um Ihr Anliegen zu klären.

Zur Online-Terminbuchung gelangen Sie über die Info-Box in der rechten Spalte oder - bei Nutzung eines mobilen Endgeräts - über die Buchungsmöglichkeit am Ende dieser Seite.

Telefax
+49 6071 2006 100

E-Mail
poststelle@fa-dib.hessen.de

Sie können über diese E-Mail-Adresse mit uns in Kontakt treten. E-Mails, die den Absender nicht eindeutig erkennen lassen, können nicht beantwortet werden. Geben Sie deshalb bitte Ihre Steuernummer/Identifikationsnummer und/oder Ihre Adressdaten an. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur E-Mail-Kommunikation.

Persönlicher Termin
Bitte beachten Sie, dass Besuche nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich sind. Rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung unter der oben genannten Telefonnummer gerne an. Vielleicht kann Ihr Anliegen auch telefonisch geklärt werden. Beachten Sie dazu die Hinweise am Ende dieser Seite.

Sie benötigen noch Steuererklärungsvordrucke? Wir senden Ihnen fehlende Steuererklärungsvordrucke auch per Post zu. Nehmen Sie dazu einfach unter der oben genannten Telefonnummer Kontakt mit uns auf.

Zuständigkeiten

Zuständigkeitsinformationen der Finanzämter erhalten Sie über die Finanzamtssuche beim Bundeszentralamt für Steuern. Unter dem folgenden Link finden Sie eine Übersicht der Aufgaben und Zuständigkeiten unserer Dienststelle: Aufgaben und Zuständigkeiten

Ihr Weg zu uns

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Das Finanzamt Dieburg ist ca. 600 Meter vom Bahnhof Dieburg entfernt.

Sie haben Fragen an uns?

Telefonisch beantworten wir Ihre Fragen...

  • zu steuerlichen Problemen, welche konkret Ihren persönlichen Steuerfall betreffen (Kontenklärung, Zahlungsfristen, etc.)
  • die sich auf Ihre Einkünfte aus gewerblicher oder selbständiger Tätigkeit, aus Vermietung und Verpachtungen, auf sonstige Einkünfte oder zur Besteuerung Ihrer Rente beziehen
  • zu Ausgaben wie Werbungskosten, außergewöhnlichen Belastungen, haushaltsnahen Dienstleistungen, Beschäftigungsverhältnissen oder Handwerkerleistungen
  • zur Vereinsbesteuerung
  • zu persönlichen Lohnsteuerabzugsmerkmalen (ELStAM), etwa Steuerklassenwechsel, Kinder, Kirchensteuer, Ermäßigungsanträgen sowie zu Problemen beim Lohnsteuerabzug oder der Anmeldung durch den Arbeitgeber
  • zu gesetzlichen Neuerungen
  • zu Erinnerungsschreiben und Abgabefristen
  • zum Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Gewerbetreibende, Selbständige, Freiberufler, GbR, GmbH, etc.
  • zu Steuererklärungsvordrucken sowie zu Broschüren und Infomaterial
  • zu Ihrem Steuerbescheid oder der Abgabe einer erstmaligen Steuererklärung

...und Vieles mehr!

Sie haben allgemeine Steuerfragen?

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Steuern sowie zur elektronischen Steuererklärung (ELSTER) erreichen Sie unsere kostenlose hessenweite Servicehotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 522 533 5.